Anlässlich des OL-Laufes in Bischofszell machte ich Fotos, die ich hier verlinke: Oepfel-Trophy Flickr-Account:
https://www.flickr.com/photos/159122545@N03/albums/72177720333542442
Leider kann man in Flickr nur «bewerten», wenn man einen Account hat.
Flossrennen auf der Sitter und der Thur
Am Sonntag waren wir mit der Familie am Flossrennen. Wir verfolgten den Anlass auf der Höhe von Hohentannen. Da war einiges los, obwohl der Wasserstand ziemlich niedrig war.














































Weissenstein
Am vergangenen Mittwoch besuchten wir mit Andi zusammen den Weissenstein. Eines der bekanntesten Ausflugsziele bei Solothurn. Den Start bildete der Bahnhof in Aarau, wo wir auf Andi warteten.


















Fastnachtsumzug Kreuzlingen
Heute fand in Kreuzlingen seit langer Zeit wieder ein grosser Fasnachtsumzug statt. Beinahe ohne Ende präsentierten sich Schülerinnen und Schüler, Guggen, Hexen und weitere fantasievolle Gestalten.











































Bodenseegärten – Kreuzlingen
Die Lange Nacht der Bodenseegärten ist ein jährlich wiederkehren des Gartenfestival des Verbandes Internationaler Bodenseegärten rund um den Bodensee in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Kreuzlingen macht seit Jahren an diesem Anlass mit.
Gestern war der Anlass für das Jahr 2024. Ich durfte für die Stadt Aufnahmen machen. Hier zum Ergebnis.












Afrikanischer Abend
Gestern waren wir mit dem Zug nach Zürich gefahren und besuchten zusammen mit «Raffi» einen Afrikanischen Abend, den die Tanzkompagnie Kaïra, Hannah Chaja (am Cello) und Sadio Cissokho (am Kora) gestalteten.





















Silvio Fantauzzi in The Scotsman
Mit der Tageskarte unterwegs
Unser Tagesausflug auf die Rigi war von A bis Z auf uns abgestimmt! Wir hatten unerwartetes Wetter in allen Varianten und den ganzen Tag erwartete, gute Laune.










































Doubleneck spielt im Halter Skelter Pub
Gestern spielte die Dreierband in Steckborn und unterhielt das begeisterte Publikum für einen fantastischen Abend.









Musikalische Weltreise
Gestern Abend besuchten wir das Konzert von Martin Schlögl im Haus am See in Berlingen. Mich fasziniert die tiefgründige Art seines Musizierens. Mio hat am Flügel improvisiert. Es war ein wunderbarer Abend für die Ohren und für die Seele.










































