Emma Kunz Grotte

Unser Ausflug führte uns wieder einmal nach Würenlos. Wir besuchten die Grotte und das Museum von Emma Kunz. Einige Impressionen, die es vermutlich nicht schaffen, alle Emotionen, die uns begegneten zu übertragen.

Frühling im Tessin

Lange ist es her, seit wir das letzte Mal im Tessin waren. Brissago ist bekannt für seine Inseln. Wir waren oben im Dorf und konnten die Inseln vom Balkon aus sehen. Einmal mehr war der Besuch vom Verzascatal unvergesslich…

Makro in der Küche

Eigentlich begann es gestern, bevor ich ins Bett ging, denn da fiel mir unser Kristall besonders positiv auf und ich nehm mir vor, ihn heute zu fotografieren. Na ja, wie es dann so ist mit mir… Es gab noch weiters zu entdecken.

Vom Nebel in die Sonne

Im Hinterkopf habe ich mir den Hirzel gespeichert und glaubte daran, dass sich dort die Sonne durch den Nebel kämpfen kann. 😍 Wir blieben im SCHÖNEN Nebel 😍.
Judith machte den Vorschlag, noch nach Einsiedeln zu fahren. Und die Sonne dankte es uns.

Provence 2025

Ich realisiere wieder einmal, was mir die Fotografie gibt und in mir steigert sich das Glücksgefühl, das mich täglich begleitet um ein zusätzliches Vielfaches. Eine Woche unterwegs zu sein, ohne irgend einen Alltag um sich, lässt mich eintauchen in meine Welt der Fotografie. Sie begleitet mich, ist nicht ein MUSS und lässt mir alle Freiheiten, die ich mir vorstellen kann.

Grotte von Maria-Magdalena

Wir wussten im bereits im Vorfeld, dass wir diese Grotte besuchen wollten. Sie liegt etwas abgelegen auf einer Terrasse des Berges Saint-Baume. Die Dimensionen der Grotte lassen erahnen, welche Bedeutung sie hat.

Dampfschiff Hohentwiel

Seit 1913 liegt die Hohentwiel im Wasser und ist nach wie vor in einem Topzustand. Zwei Stunden an Bord ohne Zwischenhalt machte das Erlebnis perfekt. Zusätzlich hat uns das Wetterglück begleitet. Tee und Tiramisu rundeten den Ausflug ab.