Unser Ausflug führte uns wieder einmal nach Würenlos. Wir besuchten die Grotte und das Museum von Emma Kunz. Einige Impressionen, die es vermutlich nicht schaffen, alle Emotionen, die uns begegneten zu übertragen.
















Website, die möglichst vielen Spass machen soll
Hier wird präsentiert, was mir ins Auge sticht und in irgendeiner Form mit «Licht» im Zusammenhang steht.
Unser Ausflug führte uns wieder einmal nach Würenlos. Wir besuchten die Grotte und das Museum von Emma Kunz. Einige Impressionen, die es vermutlich nicht schaffen, alle Emotionen, die uns begegneten zu übertragen.















Lange ist es her, seit wir das letzte Mal im Tessin waren. Brissago ist bekannt für seine Inseln. Wir waren oben im Dorf und konnten die Inseln vom Balkon aus sehen. Einmal mehr war der Besuch vom Verzascatal unvergesslich…



























Eigentlich begann es gestern, bevor ich ins Bett ging, denn da fiel mir unser Kristall besonders positiv auf und ich nehm mir vor, ihn heute zu fotografieren. Na ja, wie es dann so ist mit mir… Es gab noch weiters zu entdecken.
























Im Hinterkopf habe ich mir den Hirzel gespeichert und glaubte daran, dass sich dort die Sonne durch den Nebel kämpfen kann. 😍 Wir blieben im SCHÖNEN Nebel 😍.
Judith machte den Vorschlag, noch nach Einsiedeln zu fahren. Und die Sonne dankte es uns.





















Manchmal kommt es bei «Sicherungskopien» zu unerwünschten Fehlern. Tja, so kommt der Beitrag, der kurz nach Weihnachten stattfand, an diese Stelle.





















Es musste so sein! Unser Jahresthema vom Fotoclub heisst «Licht». Was konnte da Besseres geschehen, als die Ausstellung in Schaffhausen sich anzusehen?












Ich realisiere wieder einmal, was mir die Fotografie gibt und in mir steigert sich das Glücksgefühl, das mich täglich begleitet um ein zusätzliches Vielfaches. Eine Woche unterwegs zu sein, ohne irgend einen Alltag um sich, lässt mich eintauchen in meine Welt der Fotografie. Sie begleitet mich, ist nicht ein MUSS und lässt mir alle Freiheiten, die ich mir vorstellen kann.










































Wir wussten im bereits im Vorfeld, dass wir diese Grotte besuchen wollten. Sie liegt etwas abgelegen auf einer Terrasse des Berges Saint-Baume. Die Dimensionen der Grotte lassen erahnen, welche Bedeutung sie hat.


























Gestern war ich mit einer Delegation vom Fotoclub in Romanshorn. «Fotokollektiv Ost» mit 8 Vereinen hat sich erstmals mit 60 Fotografen und Fotografinnen getroffen.





























Seit 1913 liegt die Hohentwiel im Wasser und ist nach wie vor in einem Topzustand. Zwei Stunden an Bord ohne Zwischenhalt machte das Erlebnis perfekt. Zusätzlich hat uns das Wetterglück begleitet. Tee und Tiramisu rundeten den Ausflug ab.

















