Mandelblüten

«Da musst du dir einfach die Zeit nehmen! Wenn es in den nächsten Tagen regnen soll, dass ist es aus mit der wunderschönen Blütenpracht der Mandelbäume auf dem Zentralfriedhof.» Natürlich war in diesem Moment keine Kamera mit dabei. Für alle Fälle versuchte ich es mit dem Handy und dann am Nachmittag mit der Nikon.

Bodensee lockt

Das schöne Wetter zieht uns an den See. Ein Geschenk des Himmels, das uns immer wieder glücklich macht.

Splisch – Splasch

Für einmal waren es Regentropfen, die mich begeistern konnten. Am Wochenende waren wir auf dem Sattel und genossen es im Schnee und dann vor allem die Regentropfen, die von der Regenrinne auf den Boden fielen.

Frühling im Anflug

Gestern hat es mich am Nachmittag in unseren Garten gezogen. Erste Frühlingsboten lachten mich an und es werden schon bald die nächsten Blüten sich zeigen. Ich freue mich und bin dankbar das (immer noch) erleben zu dürfen.

Schaffhausen in SW

Für einmal wieder Fotos in Schwarz-Weiss. Am Wochenende besuchten wir Schaffhausen. Anfänglich war es ziemlich neblig und immer kalt.
Ganz ohne Farbe geht es dann aber doch auch nicht 😉

Silvester-Kerzenlicht

Um 17 Uhr war es noch beinahe hell, als wir unsere Kerzentaschen aufstellten. Ja, die Tage werden wieder länger. Licht in den Himmel senden und allen zur Verfügung stellen, die es sich wünschen.

40 Jahre in einem Tag

Gestern sind wir dem Alltag entschwunden. «Wo hört der Nebel auf und könnte uns ein wenig Sonne beglücken?» Die Karte machte mich happy. «Eine gute Fahrstunde entfernt und dort noch ein wenig in die Höhe!» Glücklich erlebten wir unseren gemeinsamen 40. Freundschaftstag – immer noch und immer wieder – in Liebe 😍

Drin und draussen

Ein Projekt, das ich schon lange im Kopf hatte, habe ich nun realisiert. Ich wollte Zündhölzchen fotografieren. Sicherlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, denn es machte Spass zu sehen, was da entsteht.

Der Bodensee gibt uns immer wieder Energie und so machen wir uns auch wieder Mal auf den Weg nach Altnau und gehen den Steg auf uns ab.

Makroobjektiv für Z7

Lange habe ich darauf gewartet bis das Makroobjektiv für die Z7 herausgebracht wird. Heute konnte ich erste Eindrücke sammeln und bin (zum Glück) ganz happy.