Spaziergang in Arbon

Die Sonne schien wunderbar und für mich war klar, dass es an den Bodensee gehen soll. So parkten wir das Auto beim Hafen und schlenderten gemütlich. Beim Saurermuseeum wurden wir kulinarisch verwöhnt.

Wieder da

Nachdem ich vom 18. August bis am 13. Oktober im Spital und der Reha war, geniesse ich das Zuhause wieder in vollen Zügen. Na ja, beim Atmen muss ich schon noch aufpassen. Die beiden Lungen sind arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Umso mehr freue mich über alles, was funktioniert – und eigentlich ist es beinahe alles 😉

Hüttwilersee

Unser Wochenendausflug an den Hüttwilersee hat uns enorm belohnt. Warmes Sonnenwetter und frische Luft auf das romantische Wasser.

Basel im Regen

Wir waren bei Vera und Fabio in Basel eingeladen und machten, trotz Regen, einen ausgiebigen Stadtrundgang. Fabio und ich hatten die Kamera dabei, weshalb es zusätzlich etwas länger dauerte…

Neuschnee

Dieses Wochenende soll Nachschub kommen und ich komme erst jetzt dazu, den lang ersehnten Schnee, der uns beglückt hat, zu präsentieren.

Magisches Licht

Immer wieder kann mich ein Kerzenlicht, oder die «Aura» eines Gegenstandes faszinieren. Mit etwas Glück ist dann die Kamera nicht weit und manchmal gelingt es, den Moment so festzuhalten, dass etwas von meinem Gefühl auf dem Bild sichtbar wird. – Das erfüllt mich dann mit Freude.

Rot

Rot ist heute das Thema. Angefangen hat es jedoch mit der reifen Feige in der zartblauen Schale. – Na ja, und dann entdeckte ich die Chilischoten. Rot sticht ins Auge!

Diese Farbe hat es in sich und will geliebt werden. Alleine wirkt auch rot langweilig. -Fotografieren kann für mich gar nicht langweilig sein. Kleine Exkurse sind immer dabei.
Die Welt ist FARBIG und das macht (mir) Freude.