Am Freitagabend feierte Unglaublech ihre neue Saison in Bottighofen. Ein toller Abend mit Blasmusik, wie ich sie mag – …immer wieder mit spritzigen Ansagen eingeleitet. Theatralisch höchste Bedeutung bekommt «Der Bademeister von Genf».























Website, die möglichst vielen Spass machen soll
Am Freitagabend feierte Unglaublech ihre neue Saison in Bottighofen. Ein toller Abend mit Blasmusik, wie ich sie mag – …immer wieder mit spritzigen Ansagen eingeleitet. Theatralisch höchste Bedeutung bekommt «Der Bademeister von Genf».






















Die Lange Nacht der Bodenseegärten ist ein jährlich wiederkehren des Gartenfestival des Verbandes Internationaler Bodenseegärten rund um den Bodensee in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Kreuzlingen macht seit Jahren an diesem Anlass mit.
Gestern war der Anlass für das Jahr 2024. Ich durfte für die Stadt Aufnahmen machen. Hier zum Ergebnis.












Gestern Abend trafen wir uns in Mannenbach, um den Sonnenuntergang auf der Solarfähre erleben zu dürfen. Mit dem Kursschiff fuhren wir auf die Insel Reichenau. Nach einem Kurzaufenhalt vor Ort, konnten wir die Solarfähre von Alex Stenzel betreten.
Den Sonnenuntergang zeigte sich fantastisch und wir genossen die ruhige Fahrt zurück nach Mannenbach.



































Diverse schöne Momente mit dem Bodensee… Unsere Ferientage sind begleitet und führen uns immer wieder an den See.




















Zwei Mal besuchten wir Etienne an seinem Stand, den er zusammen mit René und Daniel aufbaute und betreute. Jeden Tag blühte etwas anderes neu dazu.



















































Am Tag der Bodenseegärten durfte ich einige Fotos im Garten von Kirsten und Tobias aufstellen. Am Freitag und Samstag regnete es permanent und die Fotos mussten bis Sonntag warten, um draussen präsentiert zu werden. – Das Warten hat sich gelohnt


















Anlässlich der offenen Bodenseegärten in der Region Kreuzlingen – Konstanz fotografierte ich im Garten von Kirsten und Tobias Kohler.

































Den gestrigen schönen Tag haben wir ausgenutzt und sind mit dem Auto nach Wasserauen gefahren und von dort mit einer der steilsten Seilbahnen auf die Ebenalp. Zu Fuss ging es dann zum Gasthaus Äscher.












Gestern waren wir mit dem Zug nach Zürich gefahren und besuchten zusammen mit «Raffi» einen Afrikanischen Abend, den die Tanzkompagnie Kaïra, Hannah Chaja (am Cello) und Sadio Cissokho (am Kora) gestalteten.





















Seit beinahe ewig langer Zeit besuchten wir letztes Wochenende wieder einmal das Möbelhaus Seipp in Waldshut. Im Anschluss daran ging es dann für uns zum ersten Mal in die neue Filiale in Tiengen.














