Johannisbeeren

Beinahe gingen sie vergessen, obwohl sie doch so schön rot leuchten. Schön reif konnte ich heute einige Beeren ablesen, doch zuvor kamen sie noch vor die Linse.

Wochenende im Tessin

Am Freitag, den 12. Juni, ging es direkt nach der Arbeit in den Tessin. Seit langem besuchten wir wieder einmal das Verzascatal. Danach durften wir zwei Nächte bei einer Freundin direkt am See übernachten. – Die Sommerferien sind bereits vorgeholt!

Seminar Wettingen

Intuitiv wollte ich diese Ferien wieder einmal das Semi Wettingen besuchen. Gestartet sind wir in Baden auf dem Friedhof und zu Fuss zur Überbauung «Webermühli». Von dort gingen wir der Limmat entlang zum Kloster und dann dem «Graffiti-Weg» entlang zurück zum Friedhof.
Interessantes Detail: Ziemlich genau vor 40 Jahren haben Judith und ich uns im Semi Wettingen kennengelernt 🙂

Blumenstrauss Andrea

Der wunderbare Strauss von Andrea musste einfach festgehalten werden. Und dann natürlich noch verwandte «Freunde» im Garten.

Metallkunst

In der Sepp Oberholzer AG in Hauptwil wird Metall in allen Varianten verarbeitet. – Traumhaft!

Clematis

Unsere Clematis hat den Winter erneut gut überstanden. In diesem Jahr haben wir sie wieder einmal ziemlich ausgelichtet und werden mit schönsten Blüten bedankt.

Farbschale mit Gold

Wie es sich bei mir des Öfteren ergibt, ist mir die farbige Schale auf unserem Tisch wieder einmal ins Auge gestochen. Eine kleine, weisse Fliederblüte löste dieses Mal den Start aus.

Kakteen Hochsaison ’20

Kakteen im Treibhaus

Gestern durfte ich mit mit der Kamera und Etienne in seinem Treibhaus eine wahre Freude erleben. Unwahrscheinlich wie schön er seine Pflanzen pflegt und sie es ihm zur Zeit danken.

Dreispitz aktuell

Auf dem Bärenparkplatz soll später das neue Stadthaus gebaut werden. So die Idee. Das Komitee «Freunde der Festwiese» wehrt sich dagegen.
In Zeiten von Corona wurde im Dreispitzpark der Skulptur, «Jüngling» von Henri König, eine Maske aufgesetzt.