Besuch in Luzern

Am Sonntag machten wir einen Ausflug nach Luzern. Mit zwei Tageskarten der SBB reisten wir an. Bewusst nahm bloss ein Objektiv mit. – Schau selber, was sich daraus ergab.

Hochformat

Im Handyzeitalter richtet sich Vieles nach ihm aus. Bei mir hat die Bildgestaltung im Hochformat ein Verhältnis von ca 1 : 3 gegenüber dem Querformat. Eine Würdigung an dieser Stelle dem Hochformat.

Wieder einmal IKEA

Heute besuchten wir seit langem wieder einmal die IKEA in Spreitenbach. Die kleine Sony lässt die Sache immer wieder aus einem ganz speziellen Winkel sehen.

Segelboote

Am letzten Freitag sprach im mit einer Junglehrerin darüber, dass sie im kommenden Sommer (wieder) auf eine grosse Schiffsreise gehen wird. Da kamen mir alte Erinnerungen hoch und ich erstellte mit Fotos, die ich für Holger (Th@t’s it) und für Lukas (Ocean Youth Sailing) gemacht habe, eine Seite.
Hier der Link dazu: https://meier-loepfe.ch/segelboote/

Damit auch hier im Blog etwas zu sehen ist, die beiden Boote beim Einwässern im Hafen von Bottighofen

Bodensee lockt

Das schöne Wetter zieht uns an den See. Ein Geschenk des Himmels, das uns immer wieder glücklich macht.

Schaffhausen in SW

Für einmal wieder Fotos in Schwarz-Weiss. Am Wochenende besuchten wir Schaffhausen. Anfänglich war es ziemlich neblig und immer kalt.
Ganz ohne Farbe geht es dann aber doch auch nicht 😉

Bern

Am Sonntag besuchte ich wieder einmal Bern, wunderte der Aare entlang bis zum Münster und dann auf der anderen Flussseite wieder zurück.