Am Sonntag machten wir einen Ausflug nach Luzern. Mit zwei Tageskarten der SBB reisten wir an. Bewusst nahm bloss ein Objektiv mit. – Schau selber, was sich daraus ergab.

























Website, die möglichst vielen Spass machen soll
Am Sonntag machten wir einen Ausflug nach Luzern. Mit zwei Tageskarten der SBB reisten wir an. Bewusst nahm bloss ein Objektiv mit. – Schau selber, was sich daraus ergab.
























Im Handyzeitalter richtet sich Vieles nach ihm aus. Bei mir hat die Bildgestaltung im Hochformat ein Verhältnis von ca 1 : 3 gegenüber dem Querformat. Eine Würdigung an dieser Stelle dem Hochformat.



























Von Freitag bis Sonntag waren wir am Seminar von Judith Bärtschi in Leissigen. Hier die ersten Eindrücke. Die Sammlung schliesst sich langsam.





















Die Temperaturen sinken, doch die Lust auf ein Bad ist immer noch da.












Unser guter Freund Martin ist ein Herzblutmusiker. Letzte Woche sassen wir gemeinsam am Untersee und philosophierten miteinander. Martin hatte seine Gitarre dabei und ich meine Kamera.

Mehr dazu auf der Site
Am letzten Freitag sprach im mit einer Junglehrerin darüber, dass sie im kommenden Sommer (wieder) auf eine grosse Schiffsreise gehen wird. Da kamen mir alte Erinnerungen hoch und ich erstellte mit Fotos, die ich für Holger (Th@t’s it) und für Lukas (Ocean Youth Sailing) gemacht habe, eine Seite.
Hier der Link dazu: https://meier-loepfe.ch/segelboote/
Damit auch hier im Blog etwas zu sehen ist, die beiden Boote beim Einwässern im Hafen von Bottighofen



Das schöne Wetter zieht uns an den See. Ein Geschenk des Himmels, das uns immer wieder glücklich macht.












Für einmal wieder Fotos in Schwarz-Weiss. Am Wochenende besuchten wir Schaffhausen. Anfänglich war es ziemlich neblig und immer kalt.
Ganz ohne Farbe geht es dann aber doch auch nicht 😉








Am Sonntag besuchte ich wieder einmal Bern, wunderte der Aare entlang bis zum Münster und dann auf der anderen Flussseite wieder zurück.













